Am Mittwoch um kurz nach 16 Uhr deutscher Zeit kam die Nachricht aus Dubai: Die Auftaktrennen zum Racing Carnival werden alle auf der Sandbahn ausgetragen. Die Grasbahn in Nad Al Sheba ist wegen der heftigen Regenfälle nicht zu benutzen. Zu sehr wurde das Geläuf in Mitleidenschaft gezogen.
Natürlich bekommt dieser Untergrund-Wechsel nicht allen Pferden. Denn viele Kandidaten kommen auf Dirt nicht besonders gut zurecht. deshalb wurde in den Quartieren eingehend beraten, ob man die Engagements wahrnimmt oder nicht.
Auch im Lager von Peter Schiergen. ‚Davidoff startet nicht‘, hieß es am Donnerstagmorgen. Gecancelt wurde der Auftritt des Hengstes in einem 175.000 Dollar-Handicap. Abwarten lautet also erst einmal die Devise, bis Turf-Auftritte wieder möglich sind.
Und auch Alpacco, der Schützling von Nina Bach, bleibt dem 1800 Meter-Rennen fern. Insgesamt wurden fünf Pferde zurückgezogen, neben den beiden Deutschen handelt es sich um European Dream, Earl´s Court und Starpix. Damit werden nur sieben Pferde antreten.












