In Dortmund wurde das Rennjahr 2007 beendet, in Dortmund beginnt auch die Saison 2008. Am Sonntag öffnen sich erstmals die Boxen in Wambel. Acht Prüfungen umfasst die Karte zum Auftakt, natürlich sind wieder zahlreiche Spezialisten mit von der Partie.
Gleich zum Auftakt könnte Champion Christian von der Recke mit seinem Neuzugang Danilo einen Punkt landen. Die Aufgabe sieht günstig aus für den vierjährigen Hengst.
Spannend wird es im Altersgewichtsrennen, denn hier versuchen sich einige Pferde besserer Klasse, wie Roxagu, Caval Gael, Do it und vor allem Quiron, der hier einen Aufgalopp für das Schnee-Meeting in St. Moritz bekommt.
In der Wettchance des Tages (8.Rennen) sind aktuell 16 Pferde im Aufgebot. Wer hier die Viererwette (Garantie-Auszahlung: 10.000 Euro) trifft, braucht sich keine Sorgen mehr zu machen.











