Der dritte Coup: Schafft es Starke oder doch Peslier?

Es wird eine heiße Woche in Hong Kong. Wenige Tage vor den International Races, die am Sonntag über die Bühne gehen werden, wird schon der Mittwoch ganz besonders spannend. Am Mittwoch kämpfen die besten Jockeys der Welt um Punkte und Prestige.

Auf der Galopprennbahn in Happy Valley geht die Cathay Pacific International Jockeys´ Championship über die Bühne. Zwölf Asse bewerben sich um die 200.000 HK-Dollar (rund 20.000 Euro) Siegprämie und die 100.000 HK-Dollar für den Zweitplatzierten.

Und Deutschland ist dabei! Andrasch Starke (Foto), am Sonntag Zehnter bei einem ähnlichen Wettstreit in Japan, könnte nach 2000 und 2005 seinen dritten Hong Kong-Titel holen. Gleiches gilt für Olivier Peslier, der ebenfalls seinen dritten Coup landen will. Drei Wertungsläufe gibt es, der Sieger steht in den Nachmittagsstunden deutscher Zeit fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Galopprennen in Frankreich
Mi., 27.05.Straßburg, Toulouse
Do., 28.05.Longchamp, Compiegne
Fr., 29.05.Saint-Cloud, Nantes
Sa., 30.05.Auteuil, Lyon-Parilly
So., 31.05.Chantilly
Mo., 01.06.Cholet, Dieppe