Arc-Triumphator Dylan Thomas ist in Hong Kong gelandet

Am Montagabend sind Dylan Thomas (Foto) und Miss Andretti, Pferde des Jahres in Europa und Australien, wohlbehalten in Hong Kong gelandet, wo sie am 9. Dezember anlässlich der Cathay Pacific International Races in Sha Thin-Bahn antreten sollen. Der sechsmalige Gruppe-I-Sieger Dylan Thomas landete nach einem rund elfstündigem Flug aus Japan kommend.

Aufgrund eines positiven Bluttests konnte Dylan Thomas nicht am Japan Cup teil­nehmen, er wird in der Hong Kong Vase sein letztes Rennen vor dem Wechsel in die Zucht bestreiten.

Ihren Ruf als beste Sprinterin der Welt will Miss Andretti im Hong Kong Sprint festigen, eine Stellung, die ihr Siege in den Manikato Stakes, Australia Stakes, Lighthning Stakes und dem Newmarket Handicap eingebracht haben. Die Stute hat als einziges Pferd diese Siegesserie hingelegt.

Bei ihrem Europa-Gastspiel gewann Miss Andretti die King’s Stand Stakes während Royal Ascot und stieg somit auch in der alten Welt zur Spitzensprinterin auf. Dylan Thomas krönte seine bisherige Laufbahn mit seinem Triumph im Prix de l‘ Arc de Triomphe. Der Danehill-Sohn wird für die Hong Kong Vase natürlich als klarer Favorit gehandelt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
Galopprennen in Frankreich
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy