Auf illustre und hocherfolgreiche Gäste aus allen Regionen der Welt dürfen sich die Verantwortlichen zum am 17. Januar beginnenden und im April endenden Dubai Carnival 2008 freuen. So finden sich die Namen von 21 Pferden, die in der Saison 2007 Gruppe-I-Rennen gewonnen haben.
Die Liste umfasst Pferde wie Eagle Mountain, Asiatic Boy, Quijano, Oracle West, Linngari (Foto), Spirito Del Ventio, Yellowstone, Majestic Roi, Halicarnassus, Sushihan und Youmzain. Der Zweite aus dem Arc und den King George ist mit seiner Marke von 125 das im Rating am höchsten eingestufte Pferd dieser Liste, das jemals während des Dubai International Racing Carnivals angetreten ist.
Seine Klasse hat der vierjährige Hengst vor Ort noch als Dritter im diesjährigen Dubai Sheema Classic, dem höchstdotierten Rennen der Welt, im März in Nad Al Sheba, nachgewiesen. Anders als im Vorjahr will Trainer Mick Channon, der auch für Majestic Rpoi und Halicarnassus verantwortlich zeichnet, dem Hengst mit dem Dubai City Of Gold (Gr. III) am 6. März ein Vorbereitungsrennen geben.
Mit Banknote könnte erstmals auch ein Pferd der englischen Königin an den Start kommen. Wie es weiter hieß, gingen haben 91 Trainer aus 19 Nationen Nennungen für ihre Pferde abgegeben, ein Beweis dafür, welchen internationalen Stellenwert dieses Meeting inzwischen weltweit einnimmt.