Mehrere europäische Spitzenhengste werden in den kommenden Wochen neue Boxen beziehen. Dazu zählt der bislang im Dalham Hall Stud stehende Sulamani (Foto), der nach drei Jahren in der dortigen Zuchtstätte über den Kanal in das Haras du Logis nach Frankreich wechseln wird.
Der Hernando-Sohn hat u.a. den Prix du Jockey-Club, die Arlington Million, Juddmonte International und das Canadian International gewonnen. Der Aga Khan-Hengst Kalanisi, Sieger in den Champion Stakes und im Breeders Cup Turf, wechselt in Irland in das Boardsmill Stud, wo er insbesondere in der Zucht von Hindernispferden eingesetzt werden soll.
In Coolmore wird erwartungsgemäß Dylan Thomas im kommenden Frühjahr als Deckhengst aufgestellt werden, seine Taxe wird noch bekannt gegeben, wobei sicherlich auch dieses Wochenende abgewartet wird.
Neu im Irish National Stud ist Amadeus Wolf, der beste Sohn des früh eingegangenen Mozart, dessen Nachkommen nur aus einem Jahrgang entstammen. Er ist Sieger in den Middle Park Stakes (Gr. I) und den Gimcrack Stakes (Gr. II).