Neue Aufgabe f?r Donaldson: Hindernispferd in England

Der Ittlinger Donaldson (Foto) ist als künftiges Hindernispferd nach England verkauft worden und ist in seiner neuen Heimat bereits eingetroffen. Der fünf Jahre alte Lando-Sohn hatte seine Sternstunde im vergangenen Frühsommer, als unter Torsten Mundry auf Gruppe I-Ebene dem späteren Derbysieger Schiaparelli im Deutschlandpreis in Duesseldorf das Nachsehen gab.

Später verlor er die Form, wurde dann im Herbst kastriert. In diesem Sommer gewann der in seiner Karriere stets von Peter Rau trainierte Wallach Listenrennen in München und zuletzt den Coolmore-Cup in Baden-Baden.

Donaldson, der zukünftig im Stall von Jonjo O‘Neill trainiert wird, soll dem Vernehmen nach um die 300.000 Euro gekostet haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 26.05.Auteuil, Evreux