Ein ganz neuer Sponsoring-Partner in K?ln: Christ-Lacke

Eines der wichtigsten Rennen der Saison in Köln wird unter neuer Sponsorship gelaufen: Die Firma Christ-Lacke ist ab sofort der Partner der Europa-Meile, die am Tag des IVG-Preis von Europa über die Bühne geht, als Gruppe II-Prüfung mit 65.000 Euro dotiert ist und über 1600 Meter führt.

Gespräche und Verhandlungen zwischen dem Kölner Renn-Verein und der Firma Christlacke wurden nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.

Das österreichische Unternehmen Christ-Lacke produziert Lacke für Nutzfahrzeuge sowie den Maschinen- und Stahlbau und ist auch auf dem Sektor von Lacken für Sportgeräte ein weltweit operierendes Unternehmen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde der Name Christ-Lacke auch im deutschen Galopprennsport bekannt. Der gleichnamige Stall sorgte für Aufsehen, als er im Vorfeld des Derbys vor einigen Wochen den irischen Hengst Anton Chekhov (Foto) erwarb, der dann Platz drei belegte.

Am Tag des Kölner Rheinland-Pokals sattelte Trainer Uwe Ostmann für den Stall mit Turfshuffle den ersten Sieger. Der Wallach empfahl sich damit schon für einen Start in der Christ-Lacke-Europa-Meile.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux