Sensation: Fallon sitzt am Donnerstag wieder im Sattel

Er ist immer für einen Skandal gut und in den letzten Monaten war es für den sechsfachen britischen Meisterjockey Kieren Fallon alles andere als gut gelaufen. Doch am Mittwoch gab es endlich auch mal eine positive Nachricht für den Weltklassejockey, der in Großbritannien wegen des Verdachts auf Wettmanipulation schon länger nicht im Rennen reiten darf.

Im vergangenen Dezember war Fallon (Foto) von der französischen Rennsportbehörde nach einem positiven Doping-Test gesperrt worden.
In seiner Heimat Irland darf Fallon aber nun wieder reiten und gibt am Donnerstag in Tipperary sein Comeback.

Für seinen Trainer Aidan O’Brien reitet er The Bogberry und in einem anderen Rennen dessen Trainingsgefährtin Flying Cheetah. Die Buchmacherfirma Cashmans gibt einen Kurs von 8-1 darauf, dass Fallon die drei verbleibenden irischen Klassiker gewinnt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 08.08.Krefeld
So., 09.08.Hoppegarten, Cuxhaven
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 08.08.Deauville
So., 09.08.Deauville, Lion d’Angers
Mo., 10.08.La Teste, Clairefontaine
Di., 11.08.Deauville, Vittel
Mi., 12.08.Vichy
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers