Die Premiere in Dresden f?r die ?Wettchance des Tages?

An diesem Samstag kann sich der Veranstalter in Dresden über das Interesse der Trainer und Besitzer wirklich nicht beklagen. Volle Felder fast vom ersten bis zum letzten Rennen, nicht nur in den Handicaps, auch in den Maidenrennen, die in den ersten Wochen der Grasbahnsaison schon gewisse Sorgen bereitet hatten. Was eigentlich verwunderlich war, denn es gab eigentlich kein Quartier im Lande, das nicht hätte durcharbeiten können.

Es sind wieder eine ganze Reihe Gäste, die nach Seidnitz kommen. Beutezüge der Pferde von Christian von der Recke (Foto) im Osten ist man in den letzten Wochen schon gewohnt. Der Trainer aus Weilerswist feuert unverändert aus allen Ohren, die Konkurrenz tut sich unverändert schwer, überhaupt nur annähernd Boden gut zu machen.

Auch für Dresden scheint Recke bestens gerüstet zu sein. Dashing Princess etwa hat gute Aussichten im kürzeren der beiden Maidenrennen, auch wenn auf dem Papier die am Platz trainierte Sayada die besseren Chancen haben sollte.

Auf dem längeren Weg wird Recke den nobel gezogenen Latini satteln, der noch im vergangenen Jahr in Krefeld stand. Doch ist es eine interessant besetzte 2000-Meter-Prüfung, denn Freminius (nach dem Kölner Eindruck), und besonders Pretty Grande (genießt in seinem Stall hohes Ansehen) werden erstzunehmende Konkurrenten sein.

Erstmals in Dresden wird die „Wettchance des Tages“ (so heißt das ehemalige „Renn des Tages“ inzwischen) durchgeführt, mit einer garantierten Auszahlung von 10 000 Euro in der Viererwette.

Mit dem pferdewetten.de-Morgenpost-Rennen hat man sich dabei gleich eines der attraktiveren Handicaps des Tages ausgesucht, ein mit Formpferdn gespickter Ausgleich III.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 23.05.Bordeaux, Lyon-Parilly
So., 24.05.Longchamp, Vichy, Chateaubriant
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux