Andreas Suborics hat seinen zweiten, mehrwöchigen Japan-Aufenthalt hinter sich, der mit sechs Erfolgen durchaus erfolgreich war. Dass der amtierende und insgesamt dreifache Champion nun am kommenden Samstag in Krefeld mit entsprechendem Ehrgeiz in die Grasbahn-Saison starten wird, darf als gesichert gelten. Viermal steigt der 35-jährige in der insgesamt sieben Rennen umfassenden Karte in den Sattel. Die ‚Hausmarke‘ auf Turf sollte ihm gleich gelingen.
Zur Krefelder Saisonpremiere – erster Start 13.45 Uhr – wird neben den sieben Prüfungen auch zwischen dem dritten und vierten Rennen ein Ponyrennen ohne Totalisator gelaufen. Leider fiel das Altersgewichtsrennen, in dem so gute Pferde wie Bernard oder Proudance vor einem Comeback standen, mangels Startern dem Rotstift zum Opfer.
Immerhin aber bietet man einen Ausgleich II an. Mit neun Startern ist das über 2050 Meter führende bessere Handicap gut bestückt. Das Quartier von Dr. Andreas Bolte ist mit Licato und Pompidou gleich zweifach vertreten. Andreas Suborics reitet Monolithos, der von seiner guten Sandbahnform profitieren könnte. Lixian (F.Minarik) aus dem Schiergen-Stall ist der einzige vierjährige Vertreter im Feld.
Mit Ausnahme der Sommermonate wird es im Krefelder Stadtwald auch wieder Hindernisrennen geben. Im Preis des Förderkreises Hindernissport gibt der in England bereits über Hidnernisse erprobte Foreman-Bruder Falkenauge aus dem Stall von Christian von der Recke seinen mit Interesse ewarteten Erstauftritt auf der Jagdbahn.











