Am Montag war ein wichtiger Tag für die Trainer talentierter dreijähriger Pferde – der nächste Streichungstermin für die beiden wichtigsten Klassiker stand an. Im BMW 138. Deutschen Derby (Gruppe I, 500.000 Euro Grundpreis, das Gesamtvolumen wird sich inklusive Besitzer- und Züchterprämien auf über 1 Million Euro belaufen) am 1. Juli in Hamburg stehen noch 103 Kandidaten unter Order.
Natürlich sind alle möglichen Asse noch mit von der Partie, wie Maurice Lacroix-Trophy-Sieger Global Dream (Foto). Auch zahlreiche Gäste besitzen noch ein Engagement. Vor einem Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt noch 118 Kandidaten gewesen.
Im Henkel Preis der Diana (Gesamtdotierung mit Prämien ca. 559.000 Euro) am 3. Juni in Düsseldorf könnten derzeit noch 65 Stuten antreten. Hier ist ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. Denn 2006 standen 114 Ladies unter Order, doch ist aufgrund der Anhebung des Rennpreises das Einsatzgeld auch deutlich höher.











