Gute Nachricht: pferdewetten.de bleibt MH-Hauptsponsor

Der Internet-Wettanbieter ‚pferdewetten.de‘ bleibt auch in den nächsten beiden Jahren Hauptsponsor des Mülheimer Galopprennvereins und Namensgeber für die Rennbahn am Raffelberg, wie aus einer Presseinformation verlautete.

Das bestätigte ‚pferdewetten.de‘-Geschäftsführer Günther Gudert (Foto) nach einem Treffen mit der neuen Vereinsführung um Präsident Hans-Martin Schlebusch. ‚Wir werden die bis 2008 geschlossene Vereinbarung definitiv erfüllen‘, erklärte Gudert, der zudem auch seine Zusage gab, weiterhin als kompetenter Renntag-Leiter am Raffelberg zu fungieren.

Gudert begründete die Entscheidung, die Zusammenarbeit mit dem Rennverein bis auf wenige Details in unverändertem Umfang fortzusetzen: ‚Die Gespräche waren sehr konstruktiv. Der neue Vereinsvorstand ist sehr bemüht und hat auf der Rennbahn schon einiges investiert. Außerdem ist klar geworden, dass einer Durchführung der geplanten Renntage nichts im Wege steht.‘

Schließlich basiert die Vereinbarung zwischen „pferdewetten.de“ und Rennverein auf einer Mindestanzahl von acht Veranstaltungen pro Saison. Insgesamt sind jetzt aber sogar elf Veranstaltungen in Mülheim geplant, wobei die letzten drei Renntage im November und Dezember (unter anderem am beliebten 2. Weihnachtstag) als so genannte ‚Winter-Renntage‘ von der Betriebsgesellschaft Galopp, dem Zusammenschluss aller Rennvereine, durchgeführt werden. Der erste Renntag 2007 findet am Samstag, 17. März, statt.

Als gutes Signal bewertete ‚pferdewetten.de‘-Geschäftsführer Günther Gudert außerdem die Bereitschaft von erfahrenen Pferdesport-Aktiven wie Dirk von Mitzlaff und Werner Baltromei, demnächst im Präsidium des Rennvereins mitarbeiten zu wollen. ‚Gerade Dirk von Mitzlaff bringt ungemein viel Erfahrung im Galopprennsport mit. Sein Engagement ist ein sehr positives Zeichen‘, so Gudert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 23.05.Bordeaux, Lyon-Parilly
So., 24.05.Longchamp, Vichy, Chateaubriant
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux