Discret Cat: Aufbaurennen noch vor dem Dubai World Cup

Er ist als eines der besten Pferde der Welt natürlich auch einer der heissen Favoriten auf den Sieg im Dubai World Cup, dem höchstdotierten Rennen der Welt am 31. März in Nad Al Sheba. Und um in diesem Gruppe I-Rennen über 2000 Meter auf Sand topfit zu sein, soll der Vierjährige zuvor auch schon ein Rennen auf der Nad Al Sheba-Rennbahn bestreiten.

Denn so hat es im letzten Jahr auch bei Electrocutionist geklappt, der vor seinem grandiosen World Cup-Sieg den dritten Lauf der Maktoum Challenge gewonnen hatte, in dem er mit sieben Längen Vorsprung triumphierte.

Und das gleiche Rennen, das wie der Dubai World Cup über 2000 Meter der Sandbahn führt, könnte nun auch Discreet Cat bestreiten, aber wahrscheinlicher ist ein Start im Burj Nahaar, einem Gruppe III-Rennen über die Meile.

‚Es kommt darauf an, wie sich Discreet Cat in den nächsten Tagen zeigt. es wäre optimal, wenn er einen Start vor dem World Cup bekommen würde, aber wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter‘, so Godolphins Racing Manager Simon Crisford über den von Saeed Bin Suroor trainierten Crack.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste