Neuss: Nestor siegt erneut und ein Mayer-Doppeltreffer

Es war ein toll gelaufenes Hürdenrennen, der 6. Lauf zur Racebets.com-Hürdenserie. Gewonnen von dem großen Nachwuchstalent Nestor aus dem Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen. Doch am letzten Hindernis gab es noch einen dramatischen Zwischenfall. Der Mitfavorit Pompeus aus dem Quartier von Christian von der Recke kam zu Fall und brach sich die Schulter. Der vierjährige Hengst war nicht mehr zu retten und musste nach dieser Verletzung aufgegeben werden.

Das war ein Wermutstropfen auf dieses Rennen, denn der Bona-Hengst (Jockey Paul Johnson) gewann vor dem Hofer-Schützling Hippodrome als 18:10-Favorit in gutem Stil.

Für die weiteren sportlichen Highlights sorgte der Lokalmatador Monolithos, der seinem Ausgleich II-Sieg von dieser Bahn auch einen Treffer in einem Altersgewichtsrennen folgen liess. Unter Adrie de Vries setzte er sich gegen Abacco und den Recke-Vertreter Home Call durch.

Einen weiteren Neusser Sieg gab es zum Abschluss, als Salko aus dem Stall von Marion Weber den Ausgleich IV über die verkürzte Meile gewann.

Ein toller Tag war es für Südwest-Trainer Georg Mayer, der mit Cocu den Sieger im Amateurreiten stellte und auch noch mit dem ultrabeständigen Tagunas zur Siegerehrung durfte.

Der Umsatz nach den neun Rennen belief sich auf 210.000 Euro, was sicher nicht überragend ist, doch war das Wetter in Neuss auch nicht gerade einladend.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux
Sa., 23.05.Bordeaux, Lyon-Parilly
So., 24.05.Longchamp, Vichy, Chateaubriant
Mo., 25.05.Compiegne, Salon de Provence
Di., 26.05.Auteuil, Evreux