King George Chase: McCoy will nun Kauto Star schlagen

Der zweite Weihnachtsfeiertag, ‚Boxing Day‘, wie die Engländer ihn nennen, ist für die Turf-Freaks auf der Insel einer der wichtigsten Renntage der gesamten Saison. Vorallem für die Anhänger des National Hunt-Sports. Denn in Kempton Park wird die King George VI Chase ausgetragen, eines der bedeutendsten Rennen der ganzen britischen Hindernis-Saison.

Und mit dem von Paul Nocholls trainierten Kauto Star (Ruby Walsh) hat dieses Super-Jagdrennen in diesem Jahr einen haushohen Favoriten. Zu stark waren die Vorstellungen die der Sechsjährige in dieser Saison abgeliefert hat. Drei Starts – drei überlegene Sieg, zuletzt in der Tingle Creek Chase in Sandown.

Doch Meisterjockey Tony McCoy (gewann die King George vor vier Jahren mit best Mate), der den Aufsteiger Exotic Dancer reitet, der zuletzt zwei große Handicaps gewann, hält auch Kauto Star für verwundbar.

‚Kauto Star ist schwer zu schlagen, doch Exotic Dancer hat Möglichkeiten, denn Kauto Star kann Fehler beim Springen machen, das ist unsere Chance‘, so der Starjockey, der in den letzten Wochen einmal mehr in grandioser Form agiert.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine
Sa., 12.07. Dieppe, La Teste