Von Hansen zu Blume: Katharina Werning nun in Heumar

Mit 14 Siegen ist Katharina Daniela Werning (Foto) nach Carina Fey und Maria Papke und gemeinsam mit Hana Mouchova die dritterfolgreichste deutsche Reiterin der Saison 2006. Doch im Gegensatz zu den beiden Erstgenannten kann sie keine Erlaubnis mehr in Anspruch nehmen. Bislang war die 21-jährige am Neusser Rennstall von Trond Hansen beschäftigt.

Doch das ist seit wenigen Tagen Geschichte, denn die Amazone, die bei bislang 93 Lebenssiegen steht, hat sich zum 1. Dezember umorientiert, fand ein neues Betätigungsfeld.

Der Heumarer Rennstall von Trainer Hans Blume ist nun der Arbeitsplatz der jungen Reiterin, die für ihren neuen Arbeitgeber am Donnerstag schon die erste Bewährungsprobe hat. In Deauville reitet sie in einem 15.000 Euro-Rennen auf der Sandbahn die Röttgenerin Emelda in einem Rennen für Jockeys, die in diesem Jahr noch keine 15 Sieger geritten haben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
So., 12.07.Mülheim
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
Do., 09.07.Longchamp, Chateaubriant
Fr., 10.07.Compiegne, Dieppe
Sa., 11.07.Clairefontaine, La Teste
So., 12.07.Deauville
Mo., 13.07.Dieppe
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel