Vega’s Lord kein Hollywood-Star, chancenlos im Derby

Es war so etwas wie der Griff nach den Sternen für die Tanaka-Neuerwerbung Vega’s Lord am Sonntagabend auf der Rennbahn Hollywood, wo der Rau-Schützling beim letzten Start für das Warendorfer Quartier im mit 500.000 Dollar dotierten Hollywood Derby antrat. Als letzter Außenseiter ging der Hengst in das über 2012 Meter führende Grade I-Rennen.

Unter Aaron Gryder hatte er im Zehnerfeld gleich eine prominenet Position, lag an dritter Stelle, doch agierte er in der Anfangsphase sehr eifrig. Im Schlussbogen, als die Pace verschärft wurde, war der Lord of Men-Sohn in Schwierigkeiten und zu Beginn der Geraden schon geschlagen, woraufhin Gryder seine Bemühungen auch einstellte.

Am Ende wurde vega’s Lord (Foto) dann schließlich Letzter. Der Sieg ging an den von Barclay Tagg trainierten 18:10-Favoriten Showing Up, der nach einem Rennen vom vierten/fünften Platz in der Geraden das schnellste Pferd war und unter Jockey Cornelio Velasquez leicht gegen Obrigado und den O’Brien-Schützling Ivan Denisovich gewann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux