Werner Glanz dominierender Mann in Dresden-Seidnitz

Werner Glanz war mit drei Siegen (Sentimento, Lavana und Princess Gold) der Mann des Buß- und Bettages am Mittwoch in Dresden-Seidnitz. Zweimal kam dabei sein Stalljockey Karoly Kerekes (Foto) zum Zuge, genauso oft siegten Champion Filip Minarik und Eduardo Pedroza. Das wichtigste Rennen bei diesem stimmungsvollen Saisonfinale, den Dresdner Steherausgleich, gewann die von Mario Hofer trainierte und von Tochter Steffi gerittene Phantastic Wings.

Von der Spitze aus, zog die Stute des Krefelder Stalles Samt und Seide immer wieder an, wehrte somit auch den Angriff von Brigentia ab. Dritte wurde Royal Goofy aus dem Stall von Dave Richardson. Mit 72:10 war die Quote für die Siegerin sogar noch recht üppig, denn zuletzt war sie immerhin Dritte im Silbernen Band der Ruhr gewesen.

6000 Besucher sorgten gemeinsam mit den Wettern von außen für einen Umsatz von ca. 170.000 Euro. Das letzte Rennen der Saison in Ostdeutschland wurde eine Beute des im Besitz des Stalles Steintor stehenden Larini, der unter Anna-Katharina Bromann mit viel Speed wie schon zuletzt in Halle (wo er auch das letzte Rennen der Saison gewann) gegen Belonia und Levantino zum Zuge kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux