Turf auf Hessen 3: Pferde, Schwei? und gro?e Hoffnung

Am heutigen Mittwochabend lohnt es sich für alle Turffreunde, um 20.15 Uhr das Hessische Fernsehen einzuschalten. Dort läuft ein Film von Katja Devaux, der auf der Galopprennbahn in Niederrad gedreht wurde. Der Titel: ‚Pferde, Schweiß und große Hoffnung‘. Wir zitieren aus einer Presseinformation des Senders.

Edle Vollblüter, Wettfieber und eine einzigartige Kulisse vor den Wolkernkratzern der Stadt – die Galopprennbahn in Frankfurt Niederrad ist ein ganz besonderer Ort. Und wen die prickelnde Atmosphäre erst mal gepackt hat, der kommt immer wieder.

So wie Lutz Krakow. Der Werbefachmann ist selbst Rennpferdebesitzer und läßt sich seit Jahren keinen Renntag entgehen. Fachsimpeln, wetten und die Schönheit der Tiere genießen – so verbringen er und seine Freunde ihre Wochenenden am liebsten.

Das gleiche gilt für Trainer Winfried Kujath, der in seinem Stall am Rand der Rennbahn rund 25 Vollblüter betreut. Heute sind 5 seiner Pferde am Start, aber die größte Hoffnung liegt auf Wallach Tanko. Winfried Kujath rechnet sich gute Chancen aus, mit ihm das Hauptrennen zu gewinnnen. Und auch Tankos Besitzer fiebern schon einem Sieg entgegen….

Der Hessenreporter hat Menschen und Pferde auf der Rennbahn einen Tag lang begleitet.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux