Den Höchstpreis der diejährigen Goffs Million Sale in Irland gab es am letzten Tag. Zwei Millionen Euro musste Barbara Facchino vom Barouche Stud für eine Sadler’s Wells-Tochter aus der Alakananda hinlegen, es war ein Angebot von Kirsten Rausings Staffordstown Stud, die Mutter ist eine Schwester von Alborada und Albanova.
Dragon Dancer, der rechte Bruder der Jährlingsstute, war in diesem Jahr Zweiter im Epsom Derby. Barbara Facchino verwies dabei in einem harten Bieteduell John Magnier in seine Schranken. Wer die junge Stute trainieren wird, steht noch nicht fest.
Eine weitere Sadler’s Wells-Stute, offeriert von Pat O’Kellys Kilcairn Stud, wurde dieser Zuchtstätte für 1,3 Millionen Euro zugeschlagen, doch handelte es sich dabei um ein Foalsharing mit Coolmore. Zu den Käufern zählte auch die BBA Germany, die für einen neuen Klienten eine Peintre Celebre-Stute für 120 000 Euro ersteigerte. Sie wird zu Andreas Trybuhl ins Training kommen. Man war an einer gut gezogenen Stute interessiert, doch erwies sich der Markt gerade auf diesem Sektor in Irland als sehr stark.