Nach wie vor steht nicht fest, wer am Sonntag auf Shirocco sitzen wird. Denn nach wie vor ist Christophe Soumillon für die Vermeille-Siegerin Mandesha auf Standby. Nach wie vor ist die Stute nicht für das Rennen der Rennen nachgenannt.
Das könnte aber nach wie vor noch passieren. Je weniger Regen in Paris in den nächsten Stunden fällt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mandesha doch noch nachgenannt wird.
Ist das der Fall, dann muss Soumillon natürlich auf den Rücken der Dreijährigen der Aga Khan-Familie. Und wer reitet dann Shirocco? Das steht nun fest: Olivier Peslier. „Ich habe Olivier Peslier auf Standby für Shirocco, wenn Chrsitophe Mandesha reiten muss“, so Fabre.
Lange war auch Frankie Dettori im Gespräch für Shirocco. Der Italiener steuert nun vermeintlich den ebenfalls von Andre Fabre trainierten Rail Link. Es kursierten auch Gerüchte, dass Dettori wie im Leger wieder auf Sixties Icon sitzen könnte. Dieser wird aktuell mit Mick Kinane in Verbindung gebracht.
Noch vier Tage bis zum Prix de l’Arc de Triomphe. Und die Spannung steigt immer weiter!












