Der Acatenango-Sohn Django, den Caroline Strömberg trainiert, gewann nach einer Serie von Platzierungen in den klassischen Rennen Skandinaviens in Klampenborg das mit 100 000 dänischen Kronen (ca. 13 400 Euro) dotierte Dansk St. Leger.
Der drei Jahre alte Wallach im Besitz von Chess Racing war zuvor Zweiter in den Dänischen 2000 Guineas und im Dänischen Derby sowie Dritter im Norwegischen Derby gewesen, hatte ansonsten in der laufenden Saison aber noch nicht gewinnen können.
Platz zwei ging in dem 2800-Meter-Rennen, das Drei- und Vierjährigen offen stand, an Phoenix Music, Dritter wurde der von Lando stammende Czardas Kadett, den Anja Lühnenschloss trainiert.
Carioline Strömberg war auch die erfolgreiche Trainerin der Siegerin im zweiten Hauptereignis des Tages, als Vigelegere, eine Be My Chief-Tochter, den Skandinavisk Grand Prix über 1800 Meter gewann, wobei gleichfalls 100 000 Kronen als Siegpreis gezahlt wurden. Erneut war Chess Racing Besitzer. Dahinter verbirgt sich der auch als Züchter auftretende Benny Andersson, ehemals Mitglied der Gruppe ABBA.