54,5 Kilo: Gonbarda noch immer f?r Down Under dabei

Die Gewichte für den Melbourne Cup wurden nun bekannt. Und nach wie vor ist auch die Ex-Auenquellerin Gonbarda unter Oder für das wichtigste Steher-Rennen der Welt. Gonbarda müsste im Falle eines Starts 54,5 Kilo in dem Gruppe I-Rennen Anfang November tragen.

Zuvor ist auch ein Auftritt im Caulfield Cup, dem Vorbereitungsrennen auf das Monstre-Rennen schlechthin, möglich. Auch dort würde die Lando-Tochter 54,5 Kilo tragen.

Insgesamt hat Sheikh Mohammed, dem der Melbourne Cup in seiner illusteren Trophäen-Sammlung bekanntlich noch fehlt, noch sechs Pferde für das Rennen unter Order. Darunter auch die Ex-Ullmann- Lady Guadalajara (52,5 Kilo), die im letzten Dezember bei Tattersalls für über eine Million Euro an den Öl-Milliardär ging.

Das Top-Gewicht im Melbourne Cup ist Europas bester Steher, Yeats, der 59 Kilo tragen würde. Aidan O’Brien macht längst kein Geheimnis mehr daraus, dass der Sadler’s Wells-Sohn gezielt auf das Rennen vorbereitet wird.

Auch Yeats könnte den Caulfield Cup über 2400 Meter am 21. Oktober als Sprungbrett nehmen. In diesem könnte er auf Grey Swallow oder auch Cherry Mix treffen, die nach wie vor unter Order sind.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 01.05.Hannover, München, Leipzig
So., 03.05.Köln
Sa., 09.05.Halle, Krefeld
So., 10.05.Berlin-Hoppegarten
Do., 14.05.Dortmund, Magdeburg
Sa., 16.05.Hassloch
Galopprennen in Frankreich
Fr., 01.05.Saint-Cloud, Dax, Wissembourg
Sa., 02.05.Angers, Auteuil
So., 03.05.ParisLongchamp
Mo., 04.05.Chantilly, Compiegne
Di., 05.05.Saint-Cloud, Bordeaux, Chateaubriant
Mi., 06.05.Marseille-Borely, Auteuil