Der Mut wird nicht belohnt: Boccassini wird nur Letzte!

Es war die mit Abstand größte Herausforderung ihrer bishe-rigen Karriere, dessen war sich ihr Trainer Mirek Rulec vollkommen bewusst. ‚Wenn wir vorne dabei wären, wäre das ein Hammer‘, hatte er im Vorfeld gesagt. Im Prix Morny, einem mit 350.000 Euro dotierten Renommier-Gruppe I-Rennen für Zweijährige wollte man es wissen, hatte die Artan-Tochter Boccassini in dieses 1200-Meter-Event am Sonntag in Deauville geschickt.

Doch belohnt wurde der Mut nicht, denn aus eigentlich idealer Position (Davy Bonilla, Foto, beorderte die Stute auf der Geraden Bahn sofort an die dritte Position) gab es bald nichts mehr zu bestellen. Die deutsche Hoffnung endete sogar nur abgeschlagen auf dem letzten Platz im siebenköpfigen Feld.

In leichter Manier löste sich mit sehr viel Speed der von Peter Chapple-Hyam in England trainierte Dutch Art (Christophe Soumillon war für Alan Munro eingesprungen) leicht, dahinter erkämpfte sich Magic America knapp den Ehrenplatz gegen Excellent Art, während der vorneweg marschierende Favoritn Sandwaki nur auf dem letzten Platz einkam.

Eine weitere ausgezeichnete Leistung zeigte der Seriensieger Le Miracle (Dominique Boeuf/Werner Baltromei) im Prix Kergorlay (Gruppe II, 130.000 Euro, 3000 m). Als Dritter war der Hachtseer nur von dem Rouget-Schützling und Favoriten Lord du Sud( Ioritz Mendizabal, 24:10), der mit fünf Längen gewann, und Policy Maker geschlagen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux