Tendenz Bremen: So plant Schiergen mit der ‚T?nzerin‘

So richtig mit Fortuna im Bunde war die exzellente Wittekindshoferin Nordtänzerin (Foto) in der laufenden Saison noch nicht. Im klassischen Preis der Diana ging die Stute notgedrungen an der Spitze, am Schluss fehlten die Reserven, und sie musste mit Rang drei hinter Almerita und Karavel vorlieb nehmen. Auch im Idee Hansa-Preis galt die Danehill Dancer-Tochter als klare Favoritin.

Doch erneut wurde Nordtänzerin sehr offensiv geritten, konnte am Ende des Hamburger Rennens nicht mehr zulegen und wurde hinter Egerton und Song Writer erneut Dritte.

Am Rande des Münchener Dallmayr-Renntages erläuterte Trainer Peter Schiergen die Pläne: ‚Die Tendenz geht in Richtung Walther J. Jacobs-Stutenpreis, ein Gruppe III-Rennen am 20. August in Bremen. Wenn der Rheinland-Pokal, das Gruppe I-Rennen am 13. August in Köln nicht zu stark besetzt ist, käme auch diese Prüfung in Betracht.‘

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet