Fabre best?tigt: ?Ein Baden-Baden-Start ist gut m?glich?

Es wäre die große Sensation. Zwei Jahre nach seinem dritten Platz im Großen Preis könnte Shirocco tatsächlich wieder an die Oos kommen. Denn jetzt bestätigt auch Andre Fabre: „Ja, ein Shirocco-Start in Baden ist möglich.“ Für Baden-Baden wäre das natürlich eine Riesen-Zugnummer.

Hinter Hurricane Run ist Shirocco bekanntlich das zweitbeste Grasbahnpferd der Welt. Und ihn überhaupt noch einmal in Deutschland zu sehen, hatte eigentlich kein Mensch erwartet.

„Shirocco wird wie Hurricane Run eine Nennung für den Prix Foy erhalten. Es ist aber gut möglich, dass er anstatt dessen nach Baden-Baden geht“, führt Fabre die Pläne des Ullmann-Stars weiter aus.

Ullmann selbst gewann den Großen Preis bekanntlich zweimal, siegte gleich zweimal hintereinander mit Tiger Hill. Für einen Sieg an der Oos gibt RaceBets.com immerhin 40:10 auf Shirocco, der vor Schiaparelli den Wettmarkt anführt.

Wer Shirocco bei einem Deutschland-Start reiten würde, bleibt zunächst abzuwarten. Festzustehen scheint derzeit nur, dass Christophe Soumillon im Arc der Partner von Shirocco sein wird. Auf Hurricane Run wird am ersten Oktober-Sonntag wieder Kieren Fallon sitzen.

„Die King George waren ein echter Thriller. Ich freue mich, dieses Pferd im Arc zu reiten“, so Fallon, der die King George wegen seiner Sperre in England am TV verfolgen musste.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet