Natürlich wird es ein ganz großer Schlusstag der Derby-Woche mit den obligatorischen zwölf Rennen (das Blaue Band ist die neunte Prüfung um 17.20 Uhr). Erstmals in das Finale integriert wurde der Air Berlin-Cup – Langer Hamburger für die Top-Steher, dazu kommen das Hapag-Lloyd-Rennen für dreijährige Meiler, der Berenberg Bank Cup (Ausgleich I) und eine Reihe weiterer spannender Handicaps.
Im Langen Hamburger greift mit Elusive Dream (Terry Hellier, Foto)) ein englischer Gast aus dem Stall von Sir Mark Prescott an, trifft u.a. auf die Extremsteher Soterio und El Tango.
Hochinteressant wirkt das Auktionsrennen für den Derby-Jahrgang, in dem der Wiener Derby-Dritte Saldenblatt Höchstgewicht tragen muss und auf zehn Konkurrenten trifft.
Von 12.35 Uhr bis 19.00 Uhr Galopprennen – darüber freuen sich am Sonntag die Turffreunde. Bleibt zu hoffen, dass auch der Umsatz entsprechend sein wird.
Auch in Frankfurt stehen am Sonntag acht Galopprennen auf der Karte. Im Mittelpunkt steht der Fraport AG-Pokal, ein mit 8100 Euro ausgestatteter Ausgleich II über die Meile. Mario Hofer greift hier wieder mit Mr Muradian (Steffi Hofer) und Apollo Star (Peter Heugl) ins Geschehen ein, die zuletzt in Hassloch in einer ähnlichen Aufgabe die ersten beiden Plätze belegten.










