Kommt er jetzt doch nach Horn? Art Deco in Paris nur 5ter

Im letzten Jahr war der O’Brien-Hengst Scorpion lange im Gespräch für das Deutsche Derby. Doch der Skorpion biss bekanntlich nicht in Hamburg zu, sondern zog einem Start in Horn ein Engagement im Irish Derby vor. Nach Platz zwei hinter Hurricane Run war damals jeder froh, dass Scorpion nicht nach Hamburg reiste.

Nach der diesjährigen Auflage des Grand Prix de Paris wird man sich hingegen denken, dass der noch für das Deutsche Derby startberechtigte Art Deco gerne kommen kann!

Als 130:10-Außenseiter hatte der Hengst in Paris am Freitagabend keinerlei Siegchancen und landete nur auf dem fünften Platz in dem Zehnerfeld. Unter Olivier Peslier (Foto) hatte der Vierte aus dem Französischen Derby Mitte der Geraden zwar einen starken Moment, musste mit zunehmender Distanz dann die Gegner aber doch ziehen lassen.

Der Sieg ging leicht an den heißen Favoriten Rail Link, der unter Christophe Soumillon angetreten war. Dieser sorgte für ein Traum-Ergebnis für den Titelsponsor des Rennens, die Juddmonte Farm von Khallid Abdullah. Diese zeichnet zum einen als Besitzer von Rail Link verantwortlich, ist zugleich auch Besitzer von dessen Vater Dansili, der nach der unglücklichen Disqualifikation von Price Tag in den 1000 Guineas nun seinen ersten Gruppe I-Sieger stellte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet