Bitteres WM-Finale: Pasquier verletzt sich an der Hand

Christophe Lemaire, französischer Jockey und zuletzt mehrfach im Sattel des japanischen Spitzenpferdes Heart’s Cry, hat sich vor wenigen Tagen bei ei­nem Sturz in Clairefontaine eine Verletzung zugezogen, die eine vierzehn­tägige Pause zur Folge hat.

Dennoch gibt er sich zuversichtlich, Heart’s Cry am 29. Juli in den King George in Ascot reiten zu können. Heart’s Cry und Lemaire sorgten nicht zuletzt am zweiten Weihnachtstag für Schlagzeilen, als sie dem für unschlagbar betrachteten Deep Impact eine Niederlage beibrachten. Im März triumphierten sie auch noch im Sheema Classic in Dubai.

Mindestens fünfzehn Tage muss auch Stephane Pasquier aussetzen, der sich am Sonntagabend während der Übertragung des WM-Endspiels Schnittver­let­zungen an der linken Hand zuzog, die eine zweistündige Operation nach sich zog.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains
Do., 10.07. Longchamp, Chateaubriant
Fr., 11.07. Clairefontaine