Wenige Tage vor dem BMW Derby-Meeting trafen sich die Turffreunde bereits am Mittwochabend zu einer Veranstaltung in Hannover. Sieben Prüfungen gingen über die Bühne. Und gleich die ersten beiden Rennen schienen eigentlich eine klare Sache für die heißen Favoriten zu werden. Doch weit gefehlt.
Denn Los Darios aus dem Stall von Peter Rau, 11:10 am Totalisator notiert, bezog eine unvermutete Niederlage. Doch sein Reiter Pavel Hlavaty machte einen schwerwiegenden Fehler, hätte sich mit der Top-Chance viel früher heranhalten müssen, ließ stattdessen Funny Girl mit Roman Mackowiak auf riesigen Vorteil ziehen, so lange, bis es zu spät war.
Wesentlich besser machte es der 11:10-Favorit Picotee in der nächsten Prüfung. Der ehemalige Gruppesieger aus dem Stall von Dr. Andreas Bolte spielte Start-Ziel mit der Konkurrenz, canterte mit fünf Längen unter der talentierten Reiterin Lydia Lammers nach Hause.
Das wichtigste Handicap, der Ausgleich III; wurde eine Beute von La Dancia, die die Farben des Gestüts Brümmerhof trug. Passend, denn Besitzer Gregor Baum (Foto mit Torsten Mundry) war mit seiner Unternehmensgruppe auch der Sponsor der Prüfung. 16:10 zahlte die Siegerin, die sich mit Formjockey Torsten Mundry noch an der Außenseiterin Kandora vorbeikämpfte.
Im Hürdenrennen bewies Dirk Fuhrmann viel Übersicht, als er mit dem von Christian von der Recke trainierten Sonnenglanz locker hinkam.











