Am Samstag geht es endlich los, das Turfvolk musste in diesem Jahr drei Wochen länger auf die BMW Derby-Woche in Hamburg warten. Doch das Warten hat in wenigen Tagen ein Ende. Das Hauptereignis des ersten der sieben Meetingstage ist der Jaxx-Pokal, die ‚Hamburger Meile‘. Und nach der Starterangabe kündigt sich für dieses Gruppe III-Rennen ein Feld von maximal zwölf Pferden an.
Aus dem deutschen Aufgebot ragt natürlich der von Peter Schiergen trainierte Fährhofer Lateral heraus. Der Gruppe I-Sieger wird in Horn von Stalljockey William Mongil geritten. Mit dem Ebbesloher Silex (Filip Minarik), zuletzt Sieger in einem Listenrennen in Mailand, hat der Asterblüte-Stall noch ein weiteres Eisen im Feuer.
Erika Mäders Lucidor (Andrasch Starke), Rushing Dasher (Eduardo Pedroza) aus dem Stall von Andreas Wöhler, Lord Areion (Hans-Jürgen Gröschel/Torsten Mundry), Willingly (M.Trybuhl/A.de Vries) und Proudance (R.Suerland/x) komplettieren das deutsche Aufgebot.
Aus dem Ausland gelten Binary File (Lars Kelp/Terry Hellier) und Jubilation (Fredrik Reuterskiöld/Andreas Boschert) als sichere Starter, während Billy Allen (Fabrice Chappet) und die Engländer Azarole (James Moore) und Yasoodd (Mick Channon) noch ohne Reiter angegeben wurden.











