K?ln: Caudillo ist auch im Handicap gleich in Siegform

Mit dem Acatenango-Sohn Caudillo hat Dr. Andreas Bolte einen versprechenden Dreijährigen in seinem Lengericher Stall. Denn bei seinem erst dritten Start schaffte der Hengst, der noch eine Derbynennung besitzt, diese aber kaum wahrnehmen wird, bereits seinen zweiten Sieg und schaffte auf Anhieb den Sprung aus der Maidenklasse ins Handicap. In dem Ausgleich III über 2400 Meter setzte sich Caudillo knapp gegen Classic Decision durch, musste allerdings noch eine Überprüfung durch die Rennleitung überstehen.

Den ersten der beiden Ausgleiche III, den für die Flieger über 1400 Meter, gewann die von Uwe Ostmann für das Gestüt Auenquelle trainierte Timbalada, die sich sicher gegen Blazing Beauty und den Außenseiter Mesias durchsetzte. Hier wurde der Favorit Le Risk von Andrasch Starke angehalten, der Tierarzt konnte später bei einer Untersuchung jedoch nichts feststellen. Somit gewann Andreas Boschert (Foto) beide Ausgleiche III an diesem von der Supermarkt-Kette Minimal gesponserten Happy Family-Renntag.

Das Zweijährigenrennen, das erst die dritte in diesem Jahr gelaufene Prüfung in Deutschland für den jüngsten Jahrgang war, ging an den von Christian von der Recke trainierten Spectrum-Sohn Man on Fire, der sich unter Andrasch Starke (gewann auch noch mit Penelope Star das Maidenrennen für die dreijährigen Stuten) Start-Ziel durchsetzen konnte, die Angriffe des Zweiten Smokejumper aus dem Stall von Erika Mäder immer kontern konnte.

‚Er hatte immer alles im Griff. Seine Mutter hat auch damals gleich beim ersten Start gewonnen‘, erklärte Trainer Christian von der Recke über den Sieger. Ihn, wie auch den Zweiten Smokejumper, wird man jetzt wohl im Kölner Auktionsrennen wiedersehen.

Das Amateurrennen ging nach Holland, wo die Köln-Spezialistin Taggerty trainiert wird. Unter der jungen Rebecca Unrath schlug sie One Night Diva und I colon, die in totem Rennen über die Linie kamen. dabei zahlten die Dreierwetten mit 11.672, bzw. 23.344:10 richtig fette Quoten.

Der Umsatz belief sich am Ende der Veranstalzung auf 162.206, was ein Minus gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Dabei war natürlich die schwache Besetzung im Zweijährigenrennen ein wesentlicher Faktor.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet