Montagmorgen, 9:50 Uhr, Flughafen Köln-Bonn. Eine Maschine aus Paris ist gerade gelandet. An Bord einer der besten Trainer der Welt: Andre Fabre. Der Franzose zu Besuch in Deutschland! Nur mit Handgepäck ausgestattet steigt Fabre in eine schwarze Mercedes-Limousine. Erstmals seit den Super-Siegen von Shirocco und Co. ist Fabre zu Besuch bei den Ullmanns.
Bei über 30 Grad präsentiert Georg Baron von Ullmann das Gestüt Schlenderhan, allen voran natürlich das Jährlingslot. Einige der nobel gezogenen Vierbeiner könnten nach einem Pre-Training auf der neuen Privatbahn Anfang nächsten Jahres zu Fabre nach Chantilly wechseln, um dort das Erbe von Shirocco anzutreten. Darunter auch Swish, eine rechte Schwester des Coronation Cup-Siegers!
Das Chantilly-Quartier von Andre Fabre soll allerdings picke packe voll sein. Zahlreiche namhafte Besitzer sollen in den letzten Wochen Absagen erhalten haben. Momentan ist wenig Platz bei dem Star-Coach. Doch es heißt, dass Baron Ullmann aktuell hoch im Kurs bei Fabre steht. Kein Wunder, bei dem Lauf, den das Dream Team Ullmann / Fabre bisher hat.
Und wer weiß, vielleicht wurde bei dem Geheim-Treffen am Montag auch entschieden, wie es mit den Derby-Hoffnungen Arras und Getaway weitergeht.










