George Washington ist mehrere Monate au?er Gefecht

Hiobsbotschaft für das Ballydoyle-Quartier von Aidan O´Brien: George Washington (Foto), der 2000 Guineas-Sieger in England und Zweitplatzierte hinter Araafa in dem irischen Pendant, ist außer Gefecht. Laut seinem Betreuer würde es „eher Monate als Wochen dauern“, bis man ihn wieder am Ablauf sehen wird.

Der Dreijährige hat die Arbeit zwar wieder leicht aufgenommen, nachdem er einige Zeit ausgesetzt hatte im Anschluss an die Schock-Niederlage auf dem Curragh. Ein Rematch zwischen ihm und Araafa in den Sussex Stakes am 2. August in Goodwood erscheint nun äußerst unwahrscheinlich.

George Washington erlitt eine Muskelverletzung im Hüftbereich nach seinem letzten Start, doch noch während Royal Ascot hatte O´Brien gesagt, dass George Washington große Fortschritte machen würde.

Doch nun meinte er: „Das Pferd cantert wieder, aber wir werden jetzt warten müssen.“ Ob er sein Engagement in den Irish Champion Stakes am 9. September wahrnehmen wird, ist offen. Sollte der Hengst 2006 nicht mehr starten können, wird auch ein Wechsel in die Zucht nicht ausgeschlossen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do., 18.09. München
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Galopprennen in Frankreich
Mi., 17.09. Moulins, Toulouse
Do., 18.09. Auteuil, Le Croise-Laroche
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy