Neuer Tanaka-Trumpf: Proudinsky mit 7 Chicago-Gegnern

Seinen mit Spannung erwarteten Erstauftritt für Gary Tanaka (Foto)absolviert der von Mario Hofer trainierte Dreijährige Proudinsky am Samstag in Arlington Park, Chicago/USA. Nach dem Verkauf an den Großbesitzer aus den Vereinigten Staaten bestreitet der Hengst das Arlington Classic, ein mit 150.000 Dollar dotiertes Grade III-Turf-Rennen über 1700 Meter. Im Sattel sitzt der Amerikaner Brice Blanc.

Proudinsky, der zuletzt einen ausgezeichneten zweiten Rang hinter Saddex im Großen Preis der Sparkasse Dortmund erreichte, trifft voraussichtlich auf sieben Konkurrenten, allesamt aus den USA.

Aus der Außenbox wird der Deutsche auf die Reise gehen. „Die Startnummer haben wir uns sicher nicht ausgesucht. Aber das Pferd ist sehr gut gelandet“, berichtet Trainer Mario Hofer, der am Freitag die Reise nach Chicago antreten wird. Das Rennen ist bei RaceBets.com bewettbar.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 23.05.München
So., 24.05.Hoppegarten
Mo., 25.05.Hannover, Köln
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mo., 18.05.Marseille-Borely, Dax
Di., 19.05.Chantilly
Mi., 20.05.Nancy, Compiegne
Do., 21.05.Longchamp, Toulouse
Fr., 22.05.Saint-Cloud, Marseille Vivaux