Er zählt zu den hoffnungsvollen Dreijährigen am Stall von Mario Hofer. Zunächst gewann er ein Maidenrennen in Düsseldorf mit 15 Längen Vorsprung, danach überzeugte er im Großen Preis der Sparkasse Dortmund, einer wichtigen Derby-Vorprüfung, als Zweiter zu Saddex, mit dem er lange gekämpft hatte: Hyperion Breedings Proudinsky.
Doch jetzt hat der Silvano-Sohn den Besitzer gewechselt, gehört ab sofort dem Imperium von Gary Tanaka an. Dies bestätigte Trainer Mario Hofer: ‚Er ist verkauft, wird jetzt am Samstag im Arlington Park starten.‘
Ziel des Hengstes ist das American Classic, ein mit 150.000 Dollar dotiertes Grade III-Rennen über 1900 Meter. Die Prüfung ist das Auftaktrennen zu einer drei Rennen umfassenden Serie für Dreijährige auf Gras.
‚Wenn er gut läuft, kommt er auch für die weiteren Prüfungen der Serie in Frage. Auf jeden Fall wird Proudinsky anschließend wieder zu mir zurückkehren.‘ Natürlich wurde er nun aus der Union gestrichen, ein Auftritt im BMW Deutschen Derby ist damit sehr unwahrscheinlich geworden.











