Ist der Star-Sprinter am Montag in Longchamp ‚lucky‘?

Der Montag in Longchamp steht ganz besonders im Blickpunkt des Interesses aus deutscher Sicht. Denn mit dem Prix de la Porte Maillot steht ein Gruppe III-Rennen über 1400 Meter auf dem Programm. Und mit von der Partie ist unter anderem Super-Sprinter Lucky Strike (Foto), zuletzt Dritter im Benazet-Rennen in Baden-Baden, aus dem Stall von Andreas Trybuhl sowie andere deutsche Pferde.

Vor drei Jahren hat der Petong-Sohn dieses Rennen in einer ganz engen Ankunft gegen sechs Gegner, unter denen sich auch Toylsome befand, zu seinen Gunsten entschieden, damals allerdings noch unter der Regie vom Sevenumer Trainer Jan Pubben.

Gab es vor drei Jahren noch 66.000 Euro zu verdienen, so stehen mittlerweile 80.000 Euro über die Prü­fung, Ausdruck der finanziellen Potenz des französischen Rennsports. „Lucky Strike ist bestens auf dem Posten, geht nicht zuletzt deshalb nach Frankreich, weil es hierzulande keine passende Rennen gibt. Im Sattel wird natürlich Adrie de Vries setzen“, so der Kölner Trainer.

Andreas Löwe vertraut auf Marabout Directa (Andreas Helfenbein), der zuletzt in einem 29.000 Euro-Rennen einen starken Eindruck hinterließ. Auch Werner Baltromeis Donatello steht für diese Prüfung unter Order.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)