Gleich bei ihrem ersten Auftritt in dieser Saison und für das englische Quartier von Paul Cole konnte sich die Dashing Blade-Tochter Power Girl erfolgreich in Szene setzen. Unter Jamie Spencer gelang der vierjährigen Stute ein Kampferfolg in den Tweenhills Farm and Stud Warwickshire Oaks, die als Listenprüfung über 2200 m entschieden wurden.
Mit einem kurzen Kopf hatte Power Girl gegen die Auffavoritin Mango Mischief aus dem Stall von John Dunlop und geritten von Seb Sanders hauchdünn das bessere Ende. Für den Erfolg gab es 15.898 Pfund.
Auf der BBAG-Herbstauktion war Power Girl im Vorjahr im Ring erschienen und wurde für 64.000 Euro von Carlton Consultants zurückgekauft. Als Besitzer zeichnet unverändert Donald Bass von Carlton Consultants.
Nach ihrem Maidenerfolg wusste sich die Dashing Blade-Tochter aus der Verwandtschaft von Derby-Sieger Pik König im Krefelder Krefelder Zentis-Stutenpreis und Premio Giovanni Falck in Mailand in zwei Listen-Rennen zu platzieren. Power Girl war hierzulande bei Peter Rau in Training.