Auf Shiroccos Spuren: M?lheim mit dem Super-Derby-Trial

Shirocco hat es vor zwei Jahren vorgemacht, hat das begehrte Doppel geschafft. Zunächst gewann der Ullmann-Crack das Derby-Trial in Mülheim, später das Blaue Band in Hamburg. Am Donnerstag, dem Fronleich-namstag, wird am Raffelberg der Nachfolger von Shirocco bzw. Alpacco gesucht, der sich vor zwölf Monaten in die Siegerliste eintrug.

Im RWE Rhein-Ruhr AG Derby-Trial (Listenrennen, 20.000 Euro, 2200 m)präsentiert sich ein starkes Feld mit einer Reihe echter Derby-Hoffnungen. Neun Kandidaten sind nach der Vorstarterangabe noch unter Order.

Aus Norwegen schickt Wido Neuroth den Galileo-Sohn und Seriensieger Nobileo (Lennart Hammer-an den Start. Aus heimischen Ställen heißen die Hoffnungsträger: Diophas (William Mongil), Dwilano (Jiri Palik), Elcanos (Andrasch Starke), N´oubliez jamais (Terry Hellier), Protettore (Andreas Boschert), Solis (Eduardo Pedroza), Albarello (Norman Richter) und Die Nacht (Foto, Torsten Mundry).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 20.09. Berlin-Hoppegarten, Saarbrücken
So., 21.09. Dortmund, Hannover, Billigheim
Sa., 27.09. Dresden
So., 28.09. Köln, Mannheim
Do., 02.10. Honzrath
Fr., 03.10. Berlin-Hoppegarten
Galopprennen in Frankreich
Fr., 19.09. Saint-Cloud
Sa., 20.09. Chantilly, Lion d’Angers
So., 21.09. Lyon Parilly, Fontainebleau
Mo., 22.09. Angers, Vichy
Di., 23.09. Auteuil, Vichy
Mi., 24.09. Compiegne, Toulouse