Hickst-Lauf h?lt weiter an – Zwei Sieger am Raffelberg

Der Lauf von Trainer Waldemar Hickst hält unverändert an, auch in Mülheim waren zwei seiner Pferde erfolgreich. Mit dem Alkalde-Sohn Berrion gewann der Kölner Trainer den Ausgleich III, das wichtigste Handicap des Tages. Unter Hickst’s ‚Stift‘ Maria Papke setzte sich der Kämpfer gegen Daisy Diamond aus dem Quartier von Thomas Horwart durch.

Zuvor hatte Gare de Lyon im Altersgewichtsrennen den erwarteten Spaziergang hingelegt. ‚Habt ihr gesehen, in der Geraden hat er geschaut, wo Shirocco bleibt, aber der war ja heute nicht dabei‘, flachsten Hickst (Foto) und Racing Manager Paul Harley nach dem Rennen unisono.

Gare de Lyon war der Beginn einer Dreierserie für Andreas Suborics, der anschließend noch am Grünen Tisch mit Dotti (die Siegerin Royal Farah wurde wegen Behinderung auf den dritten Platz zurückgestuft) und im letzten Rennen mit Drax zum Zuge kam.

Einen spannenden Endkampf sah man gleich im ersten Rennen, als Normen aus dem Formstall von Peter Schiergen unter William Mongil nach einem Klasseritt hauchdünn gegen den Favoriten Lucky Galic aus dem Stall von Andreas Trybuhl zum Zuge kam.

Trybuhl fuhr kurz nach dem Rennen zum nahegelegenen Buchmacher, um seinen Top-Araber Robbie bei dessen Start in Chantilly zuzusehen, doch kam dieser nach ungünstigem Rennverlauf nur zum fünften Platz.

Bei gutem Wetter (es war angenehm und blieb trocken) summierte sich der Umsatz am Ende der Veranstaltung nach den acht Rennen auf 148.820 Euro.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)