Das Wochenende: K?ln, Hoppegarten und Saar-Highlights

Es war ein harter Kampf um Starter am Montag in Köln, doch hat man sieben Rennen doch noch zustande bringen können. Im Mittelpunkt steht am Pfingstmontag das TNT Express-Rennen, ein mit 8.100 Euro dotierter Ausgleich II über 1850 Meter. Das Feld platzt nicht gerade aus allen Nähten, denn nur sieben Kandidaten werden in die Boxen einrücken. Einer davon ist Bremerhaven, der dem Holländer Lucien van der Meulen gehört.

Für Bremerhaven spricht die exzellente Stallform von Trainer Trond Hansen, gegen ihn spricht die Tatsache, dass der Sechsjährige als Jahresdebutant an den Ablauf kommt. Katharina Daniela Werning (Foto) bekommt eine gute Chance, was sicher die richtige Entscheidung ist, denn die Dortmunderin agiert in vortrefflicher Form.

Bereits am Sonntag trifft man sich in Hoppegarten, wo insgesamt acht Prüfungen anstehen. Im Ausgleich II, der als Preis vom Flugplatz Strausberg firmiert, könnte die von Andreas Wöhler für Peter Vischer vorbereitete Kildare ihre Bilanz weiter aufbessern. Doch leicht wird es der Stute, die Wladmir Panov reitet, nicht gemacht. Denn in diesem mit 8.500 Euro dotierten und über 1200 Meter führenden Sprinter-Handicap geben sich zahlreiche Formpferde die Ehre.

Ebenfalls am Sonntag wartet Saarbrücken mit einem ganz besonderen Schmankerl auf. Denn im Preis der Sparkassen Finanzgruppe Saar winken sage und schreibe 14.000 Euro im Ausgleich III.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)