Am Montag möchte Trainer Peter Schiergen unbedingt den Vorjahressieg wiederholen, möchte wieder aufs Treppchen, wenn das Bavarian Classic in München über die Bühne gegangen ist. Und die Chancen dafür stehen günstig, denn der Chef des mächtigen Asterblüte-Stalles hat gleich mehrere Asse für die wichtige Derby-Vorprüfung im Ärmel.
Ein Jahr nach Arcadio dürfte der Haupthoffnungsträger Lateral (Foto) Nach der doch etwas ernüchternden Vorstellung beim Saisondebut in Frankreich disponierte man um, verzichtet auf einen Start im Französischen Derby und will nun den Test auf Stehvermögen in Riem machen.
‚Lateral wird in München starten, sofern er am Mittwoch bei der Schlussarbeit einen guten Eindruck hinterlässt‘, versichert Peter Schiergen. ‚William Mongil wird ihn reiten. Auch Imonso, den Andreas Suborics steuert, und Sommertag unter Terry Hellier haben das Bavarian Classic im Visier.‘










