Baum kaufte Schwester der Guineas-Siegerin f?r 6000P.!

Als am Sonntagnachmittag in Longchamp die Poule d’Essai des Pouliches entschieden waren, war die Freude auch im Gestüt Brümmerhof groß. Die dreijährige Tie Black kam als Zweite über die Linie, platzierte sich in den Französischen 1000 Guineas auf klassischem Level. Grund für die Freude war die Be My Guest-Stute Les Intimes, die der Mutterstuten-Herde des Gestüts Brümmerhof angehört.

Les Intimes ist eine Schwester von Tie Black, wechselte einst als Zweijährige in Newmarket für schlappe 6000 Pfund an Gregor Baum. Bereits die Platzierung von Tie Black in den Guineas hätte den Wert von Les Intimes um ein Vielfaches gesteigert.

Doch für Baum kam es bekanntlich noch besser: Die Guineas-Siegerin Price Tag wurde disqualifiziert, kam der Drittplatzierten Impressionnante in die Quere. Die Stewards machten Tie Black zur Siegerin, setzten Price Tag auf den dritten Platz zurück. Auf einmal stand in Brümmerhof eine Schwester der Poule d’Essai des Pouliches-Siegerin.

Während Les Intimes nie eine Rennbahn betrat und bereits zwei Fohlen, in diesem Jahr eine Stute von Tiger Hill, auf die Welt brachte, kostete Tie Black als Jährling in Deauville 330.000 Euro. Tie Black landete bei nun bisher sechs Starts nie außerhalb der Platzierung und gewann am Sonntag ihr drittes Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 05.07. Hamburg
So., 06.07. Hamburg – Derby
Mo., 07.07. Hamburg
Di., 08.07. Hamburg
Sa., 12.07. Magdeburg
So., 13.07. Mülheim
Galopprennen in Frankreich
Fr., 04.07. Saint-Cloud, La Teste
Sa., 05.07. Deauville, Aix les Bains
So., 06.07. Deauville, Vitteaux
Mo., 07.07. Vittel, Dieppe
Di., 08.07. Chantilly
Mi., 09.07. Saint-Cloud, Senonnes, Aix les Bains