Hannover: Smart Move und Daytona nicht zu trennen

Im Großen Preis der SEB Bank in Hannover, dem Listenrennen für die Stuten, gab es am Sonntag gleich zwei Siegerinnen. Denn nach den 2100 Metern waren die von Beginn an führende Ittlingerin Daytona (Marc Timpelan/P. Rau) und die Senex-Schwester Smart Move (Foto, Alexander Pietsch/Trainer Hans Blume) auch durch die Technik der Zielfotografie nicht zu trennen.

So gab es in diesem Listenrennen für die Stuten also zwei Siegerinnen. Hinter dem kämpfenden Duo belegte die Mitfavoritin River Melody den dritten Platz.

Einen spannenden Endkampf bekamen die Zuschauer auch in Mülheim geboten. Im Großen Preis der Stadt Mülheim an der Ruhr, einem Ausgleich I über 2200 Meter, siegte schließlich Figo aus dem Stall von Norbert Sauer unter Norman Richter gegen den am Ende noch heranfliegenden Licato, hinter dem der Lokalmatador Glad Lion, der eine schnelle Pace gesetzt hatte, den dritten Platz belegte.

‚Die schnelle Fahrt war gut für ihn, den Boden mag er auch. Er startet nun in einem Ausgleich I in Baden-Baden‘, so Figos Trainer nach dem Rennen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)