Ganay-Sensation: Ullmann kauft Pacemaker f?r Manduro

Mit Christophe Soumillon wird Georg Baron von Ullmanns Manduro (Foto) am kommenden Sonntag den Prix Ganay in Longchamp bestreiten. Der von Andre Fabre in Chantilly trainierte Monsun-Sohn hatte bei seinem ersten Auftritt für das französische Championquartier mit Stephan Pasquier den Prix d‘ Harcourt (Gruppe II) gewonnen.

Für den über 2100 Meter führenden „Ganay“ blieben am Donnerstag noch sieben Pferde startberechtigt.

Und jetzt kommt die Sensation: Georg Baron von Ullmann erwarb mit dem achtjährigen Ex-Derby-Dritten Near Honor, der bei Pavel Vovcenko steht und zuletzt Vierter (vor Soldier Hollow) in den Albers German Turf Open wurde, ein Pferd, das als Pacemaker für Manduro eingesetzt wird.

Die voraussichtlichen Gegner des Ullmann-Duos sind: Corre Caminos, Vatori, Montare, Pride und die aus Etzeaner Zucht stammende Stute Royal Highness.

In Bordeaux-Le Buscat wird am kommenden Dienstag der ebenfalls von Andre Fabre trainierte Arras sein Jahresdebut gegeben. Der dreijährige Schlenderhaner Monsun-Sohn war im Dezember in Saint-Cloud bei seinem Debut überlegen zum Zuge gekommen. In Südfrankreich wird ihn Fabre nun in einem über 2200 Meter führenden und mit 30.000 Francs dotierten Altersgewichtsrennen aufbieten. Sein Reiter steht noch nicht nicht fest.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)