Provoziert Hofers Provocador die Gegner in D?sseldorf?

Den Preis der Dreijährigen auf dem Düsseldorfer Grafenberg kann man als eine Vorbe-reitung auf größere Aufgaben sehen. Und Mario Hofer (Foto) kann dieses Rennen mit ausgezeichneter Stallform im Rücken angehen. „Sieben Rennen an einem Tag zu gewinnen ist auch nicht gerade häufig“, verweist er auf einen ausgezeichneten Sonntag, der ihm in der Bestenliste einen richtigen Schub gegeben hat.

In Düsseldorf ist der Krefelder Trainer mit Atlantic Dancer und Provocador vertreten. Im Training soll Erstgenannter bestens auf dem Posten sein. Formjockey Jean-Pierre Carvalho reitet ihn. Stalljockey Andrasch Starke sitzt allerdings auf Provocador, was schon ein Hinweis sein könnte.

Kollege Peter Schiergen schickt die Ebbesloherin Lasira Richtung Grafenberg. Die ostwestfälische Zuchtstätte war gerade letzten Sonntag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde (Aspolan fast ausgebrochen, A winning Dream reiterlos), da ist Wiedergutmachung angesagt. Lasira (W.Mongil) hat sich zweijährig schon auszeichnen können und wird vom Typ her kaum Anlaufzeit benötigen.

Der Lokalmatador Pinot noir (T.Mundry) wurde letzten Sonntag noch als NRZ-Galopper des Jahres 2005 geehrt, Oster König (Fr.M.Weber/J.Bojko) kann sicher nur Außenseiter sein. Dream of Gold /A. de Vries) gilt bei seinem Trainer Dave Richardson als Hoffnung für bessere Aufgaben, er hat sich zweijährig auch schon mit der Jahrgangsspitze gemessen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)