Was am Dienstag schon befürchtet wurde, wurde am Mittwoch Gewissheit: Die Rennen in Köln am Sonntag fallen aus. Mangels Startern wird der erste Renntag in der Domstadt nicht an diesem Wochenende stattfinden. Nun soll wie bereits am Dienstag geplant Neuss mit einem erneuten Sandbahnrenntag einspringen, die Vorstarterangabe und Nennungsschluss wurden auf Donnerstagmorgen verlängert.
‚Wir hätten lediglich vier Rennen vernünftig zustande bekommen, auch im Grand Prix-Aufgalopp wären es nur fünf Starter gewesen‘, erklärte der Kölner Geschäftsführer Benedikt Faßbender am Mittwochmorgen.
Auch für das nächste Wochenende hat sich mittlerweile eine Änderung im Terminkalender ergeben. Der für Samstag 1. April in Dortmund auf der Grasbahn vorgesehene Renntag muss abgesagt werden, da dort das Geläuf nach Baumaßnahmen an einigen Stellen sich noch nicht in einem praktikablen Zustand befindet. Die Saison in Dortmund wird am Ostersonntag 16. April beginnen.
Am ersten April-Wochenende soll aber unbedingt neben den Rennen am Sonntag 2. April in Köln und Mannheim auch am Samstag ein Renntag angeboten werden. Dieser Termin am 1. April wird als „Sandbahn-Ausklang“ von Neuss übernommen. Die Ausschreibungen für den 1. April werden im Wochenrennkalender veröffentlicht. Nennungsschluss mit gleichzeitiger Vorstarterangabe für die zehn ausgeschriebenen Rennen ist am Dienstag 28. März.











