Angelika Gloddes Signum geht in Neuss auf und davon

Das Neusser Orsini-Rennen, das erste bessere Rennen für den Derbyjahrgang, ging am Sonntag wie im Vorjahr an den Stall der Hallenser Trainerin Angelika Glodde. Der Kalatos-Sohn Signum setzte sich unter Jiri Palik völlig überlegen mit 15 (!) Längen Vorsprung gegen Personal Power und Pompeus durch, der hohe Favorit Mharadono war chancenlos.

Auch die Pause von über 200 Tagen konnte Signum nicht stoppen. ‚Ich weiss, dass er ein gutes Pferd ist, er wird auch in Grupperennen laufen‘, so die Trainerin über den Hengst des Stalles Lore.

‚Gut gelaufen‘, wir sind an einem besseren Pferd gescheitert‘, sagte Christian von der Recke als Trainer des Zweiten Personal Power, der sich gegen den Lokalmatadoren Pompeus für das beste Platzgeld durchsetzte.

‚Wir könnenhalt nicht wie die anderen nach Neuss fahren, um hier zu trainieren. Das Rennen wird ihn aber weitergebracht haben‘, erklärte Peter Hirschberger zum Laufen von Mharadono.

Mann des Tages war erneut Andreas Suborics, der drei Rennen gewann. Sun of Florida, Jasmina, Commemoration Day hießen seine Sieger.

Mit dem Umsatz, der bei ca. 250.000 Euro lag war der Veranstalter zufrieden, lediglich im Orsini-Rennen hätte man sich etwas mehr Umsatz gewünscht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet