Auch an diesem Samstag wird es in Deutschland keine Rennen geben – der Renntag am 18. Februar in Neuss wurde abgesagt, doch kann man am Sonntag an gleicher Stätte eine pralle Karte anbieten. Das für das kommende Wochenende geplante Angebot an Galopprennen muss gestrafft werden, denn noch immer haben die Witterungsverhältnisse die Trainings- und Verkehrsbedingungen vielerorts so stark beeinträchtigt, dass verringerte Nennungsergebnisse zustande gekommen sind.
In einer Presseerklärung des Direktoriums heißt es: ‚Diesem Problem wird dadurch Rechnung getragen, dass der für Samstag (18. Februar) in Neuss vorgesehene Renntag entfällt. Dafür soll am Sonntag (19. Februar) in Neuss ein Renntag realisiert werden, der die bestbenannten Rennen der ursprünglich zwei ausgeschriebenen Veranstaltungen des Wochenendes miteinander kombiniert. Erwartet wird ein Programm von 10 oder 11 Rennen.
Folgende Rennen werden – sofern diese zustande kommen – von Samstag auf Sonntag verlegt:
1. Rennen, vierjährige und ältere Sieglose 1900 m
4. Rennen, Altergewichtsrennen 2300 m
5. Rennen, Agl.III 1500 m
7. Rennen, Agl.IV 1900 m
8. Rennen, Agl.IV 2300 m
Am Wochenende darauf erfolgt eine ähnliche Straffung. Statt Rennen am Samstag und Sonntag wird es nur eine deutsche Galopprennveranstaltung geben, nämlich am 26. Februar in Dortmund.
Zur Zeit wird angenommen, dass ab dem ersten März-Wochenende wieder zum ursprünglich veröffentlichten Terminplan zurückgekehrt werden kann.‘










